1

Italienische Geschenke: Das sind unsere Tipps

Nicht mehr lange und dann ist Weihnachten. Höchste Zeit, sich Gedanken um die Weihnachtsgeschenke zu machen. Und über was freuen sich Genießer mehr als über italienische Geschenke? Uns fällt da nicht viel ein. Und da wir uns damit bestens auskennen, kommen hier unsere Geschenktipps, die eure Lieben bestimmt glücklich machen.

Hochwertige italienische Geschenke

Ob ein hochwertiger Grappa, eine erlesene Weinauswahl oder ein Geschenkkorb – bei uns findet ihr eine große Auswahl an italienischen Geschenken.

Tipp 1: Italienische Brände und Liköre

Die stellt sich jeder gerne ins Regal. Ob ein fruchtiger Limoncello, ein herber Amaro, ein süßer Walnusslikör oder doch ganz klassisch, ein Grappa – mit einem hochwertigen italienischen Brand oder Likör liegt ihr immer goldrichtig.

Italienische Geschenke: Ein hochwertiger Grappa

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen klarem und farbigem Grappa?

Die unterschiedlichen Farbnuancen des Grappas kommen daher, dass der Grappa unterschiedlich gelagert wird. Wird er in Edelstahltanks, Glasballons oder Terrakotta-Gefäßen gelagert, kommt klarer Grappa dabei raus. Wenn er in Holzfässern gelagert wird, nimmt er eine honiggelbe bis bräunliche Färbung an.

Tipp 2: Ein Espressokocher

Die Espressokocher gehören zu Italien, wie das Amen in der Kirche. Wer starken, aromatischen Kaffee liebt, wird dieses italienische Geschenk lieben. Bei uns findet ihr eine große Auswahl an Bialettis sowie gemahlene und ganze Kaffeebohnen.

Gerne erstellen wir euch auch einen Kaffee-Geschenkkorb, gerne auch noch mit weiteren Produkten wie Schokolade oder leckeren Keksen.

Italienische Geschenke: Ein Espressokocher

Schon gewusst? Der italienische Erfinder Alfonso Bialetti ist der Vater des Espressokochers. Er hat den “Moka Express” 1933 erfunden. Dank der Vermarktung seines Sohnes Renato Bialetti erlangte der italienische Küchenklassiker Weltruhm.

Tipp 3: Weine und Schaumweine

Damit macht ihr bestimmt nichts falsch. Eine gute Flasche Wein oder Prosecco hat jeder gerne im Haus. Wein und Prosecco zählen nicht ohne Grund zu den beliebtesten italienischen Geschenken. In unserem Laden findet ihr eine große Auswahl an italienischen Weißweinen, Roséweine, Rotweinen und Proseccos.

Ihr wollt eine Kiste eures Wunschweines mitnehmen? Kein Problem! Sprecht unsere Mitarbeiter einfach an.

Tipp 4: Ein Pasta-Geschenkkorb

Alle Welt liebt Pasta! Wenn das keine guten Voraussetzungen für für einen Geschenkkorb, wissen wir auch nicht. Wir können ganz bescheiden behaupten, dass unsere Pasta-Auswahl nicht gerade klein ist (glutunfreie Pasta haben wir übrigens auch) und helfen euch gerne, euren Pasta-Geschenkkorb zu füllen.

Neben verschiedenen Pasta Sorten haben wir natürlich auch leckere Pestos und Tomatensoßen in unseren Regalen stehen.

Das waren unsere Tipps für beliebte italienische Geschenke. Wenn wir euch damit jetzt noch nicht überzeugen konnten, dann schaut doch einfach mal vorbei und lasst euch inspirieren!

 

 

%d Bloggern gefällt das: